Technischer Defekt in Trafostation verursacht Stromunterbruch in Gebenstorf und Teilen von Untersiggenthal

AEW. In der Trafostation Gebenstorf-Labor kam es am 22. April 2010 um 04.52 Uhr zu einem Kurzschluss im Transformator. Dies führte zu einer automatischen Abschaltung im Unterwerk Würenlingen.

Betroffen waren die Gemeinden Gebenstorf und Teile von Untersiggenthal sowie Turgi. Um 05:45 Uhr konnten die meisten Kunden wieder mit Strom versorgt werden.

Die letzten unterbrochenen Anschlüsse sind ab 07:40 Uhr mit einer Notstromgruppe bedient worden. Bereits um 09:00 Uhr war der defekte Transformator ausgewechselt.

Datum: 22. April 2010
Beginn: 4.52 Uhr
Dauer: ca. 1 Stunde
Ursache: Kurzschluss im Transformator
betroffene Kunden: Gemeinden Gebenstorf und Teile von Untersiggenthal und Turgi

Die AEW bedauert den Unterbruch und bittet die betroffenen Stromkunden um Verständnis.

AEW ENERGIE AG
Unternehmenskommunikation


Die AEW Energie AG ist ein selbständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Die sichere Stromversorgung ist unser Auftrag. Dazu engagieren wir uns im Aargau in der Stromproduktion sowie als führende Netzbetreiberin und Stromlieferantin für unsere Kunden. Zudem erbringen wir Dienstleistungen rund um die Energie (Strom und Wärme) und im Bereich der Telekommunikation.

Download

Medienmitteilung "Technischer Defekt in Trafostation verursacht Stromunterbruch in Gebenstorf und Teilen von Untersiggenthal"

PDF

(31 kB)

22.4.2010