News

    AEW Energie AG präsentiert sich zum Auftakt ihres 100-jährigen Jubiläums mit neuem Logo

    14. Januar 2016

    Pünktlich zum Startschuss ins Jubiläumsjahr, in welchem die AEW ihr 100-jähriges Bestehen feiert, präsentiert sie sich mit einem neuen Logo. 1916 als selbständige Staatsanstalt gegründet, wurde das Aargauische Elektrizitätswerk per 1. Oktober 1999 in die AEW Energie AG umgewandelt. Das bisherige Signet war seit 50 Jahren im Einsatz.

    Das neue Logo unterstützt die Strategie der AEW und repräsentiert die Werte und Identität optimal. «Energie für unsere Kunden – sicher, wettbewerbs- und zukunftsfähig. Lebensqualität für die Region» stehen als strategische Positionierung im Zentrum. Das heisst, die AEW bleibt ihren Kunden und der Region verpflichtet, ist aber über die Kantonsgrenzen hinaus aktiv und durch ihre Kompetenzen und Wettbewerbsstärke wahrnehmbar.

    Die AEW hat ihre Mitarbeitenden seit einiger Zeit auf die Markenwerte und den damit in Zusammenhang stehenden neuen Marktauftritt vorbereitet, so dass diese Werte heute im Tagesgeschäft bereits gelebt werden. Das neue Logo wurde den Mitarbeitenden im Rahmen eines Anlasses am 14. Januar 2016 erstmals präsentiert, es wird nun sukzessive umgesetzt.

    Für das Jubiläumsjahr sind verschiedene Aktivitäten geplant. So feiert die AEW ihr Jubiläum zusammen mit ihren Kunden und der Bevölkerung am 4. und 5. Juni 2016 im Birrfeld. In einem spannenden Zeitdokument, das nahe bei den Menschen ist, wird die Geschichte der AEW, die gleichzeitig die Geschichte des Stroms ist, aufgearbeitet. Zudem wurden zusammen mit dem Verein Aargauer Wanderwege verschiedene bestehende Wanderwege ausgesucht und zu Wanderperlen zusammengefasst; den Wanderern wird hier an speziellen Aussichtspunkten einiges über die Region, die AEW und die Energie erzählt. Ausserdem wird ab Frühling 2016 ein Heissluftballon im Einsatz stehen, der das neue Logo in die Region hinaus tragen wird.

    AEW Energie AG
    Unternehmenskommunikation


    Weitere Auskünfte:
    Dr. Hubert Zimmermann, CEO, T +41 62 834 22 27

    Bild {x} von {y}
    Loading the player...
    Drucken

    Seite weiterempfehlen

     
    Sie finden unsere Website informativ? Hier können Sie die besuchte Seite jemandem per E-Mail weiterempfehlen.

    Absender

    Empfänger

    Bitte geben Sie das Ergebnis ein.