Jubiläumsbuch der AEW Energie AG wird veröffentlicht

26. Mai 2016

Am 25. Mai 2016 fand die Vernissage der Jubiläumsschrift zum 100-jährigen Bestehen der AEW Energie AG im PSI in Villigen statt. Verfasst wurde das Buch mit dem Titel "Als dem Aargau ein Licht aufging" vom Aargauer Autor Steven Schneider.

Auf unterhaltsame Weise erzählt das Buch, wie sich der Aargau in den letzten 100 Jahren von einem eher ländlich geprägten in den modernen Energiekanton von heute verwandelt hat. Anhand persönlicher Geschichten erlebt der Leser den Werdegang der AEW im Kontext der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen.

Das Werk ist ab dem 27. Mai 2016 im Buchhandel sowie beim Verlag Hier und Jetzt erhältlich (www.hierundjetzt.ch). Auch am AEW Jubiläumsfest am 4. und 5. Juni auf dem Birrfeld kann das Buch erworben werden.

Weitere Auskünfte: Yvonne Kohler, T +41 62 834 22 04

Das Jubiläumsbuch der AEW Energie AG "Als dem Aargau ein Licht aufging" geschrieben von Steven Schneider.
    Steven Schneider erzählt aus dem AEW Jubiläumsbuch.
    Paul Knecht erzählt, wie er die Beinah-Sprengung des Kraftwerks Reckingen während des 2. Weltkriegs erlebte.

AEW Jubiläumsbuch

Das Jubiläumsbuch ist im Buchhandel sowie beim Verlag Hier und Jetzt erhältlich (www.hierundjetzt.ch).