Die AEW Energie AG und Green Motion vertiefen ihre Zusammenarbeit im Bereich E-Mobilität

19. September 2017

Die AEW Energie AG und Green Motion SA vertiefen ihre bereits erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich Elektromobilität. Die AEW hat an mehreren öffentlichen Standorten im Aargau Ladeinfrastruktur von Green Motion installiert. Nun soll die E-Mobilität im Kanton noch stärker gefördert werden.

Die AEW Energie AG vertieft ihre bereits erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Green Motion SA. Die beiden Unternehmen möchten mit ihrem auf Nachhaltigkeit ausgelegten Engagement die Elektromobilität im Kanton Aargau und somit den effizienten Umgang mit der Energie fördern.

Die AEW, welche auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken kann, ist überzeugt, dass die E-Mobilität ein wichtiger Baustein zur Umsetzung der Energiestrategie ist. Sie entschied sich deshalb ganz bewusst für den Einsatz der vielversprechenden Produkte des noch jungen Unternehmens Green Motion SA vom Genfersee.

Vertrieb der Ladeinfrastruktur für zu Hause und am Arbeitsplatz
    Da bereits heute das Laden des eigenen Fahrzeugs oftmals zu Hause oder auch am Arbeitsplatz erfolgt, bietet die AEW neu auch in diesem Bereich die Produkte und Softwarelösungen von Green Motion an. Für den Vertrieb im Aargau wird Green Motion eng mit der AEW zusammen arbeiten.

Die AEW wird ihr bereits bestehendes Netz von E-Tankstellen im Kanton Aargau laufend ausbauen. In Zukunft sollen weitere Standorte hinzukommen, wo mit Naturstrom “made im Aargau“ getankt werden kann.

Der Evpass www.evpass.ch von Green Motion ermöglicht Kunden zudem den Zugang zum grössten Ladeinfrastrukturnetz der Schweiz und damit eine sehr hohe Flexibilität für das Laden von E-Autos.

AEW Energie AG: Arian Rohs, T +41 62 834 23 71
    Green Motion SA: Christian Schmidt T +41 21 544 04 44