Die AEW begrüsst die Gemeinde Schneisingen als Stromkunden
Seit 1. Januar 2024 sind die Einwohnerinnen und Einwohner von Schneisingen Stromkunden der AEW Energie AG. Mit dem Verkauf der Genossenschaft Elektra Schneisingen ist die Stromversorgung in einem sich stark wandelnden Umfeld auch weiterhin durch eine kompetente Partnerin sichergestellt.
Die Genossenschafter der Elektra Schneisingen haben beschlossen, die Genossenschaft an die AEW Energie AG zu verkaufen. Nachdem der Gemeinderat den Konzessionsvertrag rückwirkend per 1. Januar 2024 für den Verkauf unterzeichnet hatte, stimmte die Gemeindeversammlung am 14. Juni 2024 den Konzessionsgebühren zu.
Gründe für den Verkauf waren die Marktentwicklungen mit steigenden Anforderungen an die Energieversorgungsunternehmen sowie hoher Investitionsbedarf in neue Technologien – auch aufgrund der Umsetzung der Energiestrategie 2050.
René Soland, Leiter Geschäftsbereich Netze, heisst die Gemeinde herzlich willkommen: «Wir begrüssen Schneisingen als Kunden und freuen uns, die Stromversorgung für eine weitere Gemeinde im Surbtal sicherzustellen.».
AEW Energie AG
Unternehmenskommunikation
Weitere Auskünfte:
Unternehmenskommunikation, T +41 62 834 21 11
v.l.n.r. Adrian Baumgartner (Gemeindeammann Schneisingen), René Soland (Leiter Geschäftsbereich Netze der AEW), Walter Welti (Präsident Genossenschaft Elektra Schneisingen) und Claudio Cerri (Leiter Regional-Center Turgi der AEW)
Downloads
a11547- Medienmitteilung «Die AEW begrüsst die Gemeinde Schneisingen als Stromkunden»
- Foto «v.l.n.r: Adrian Baumgartner (Gemeindeammann Schneisingen), René Soland (Leiter Geschäftsbereich Netze der AEW), Walter Welti (Präsident Genossenschaft Elektra Schneisingen) und Claudio Cerri (Leiter Regional-Center Turgi der AEW)»