Fernwärme für Gemeinden: Der Rundum-Service für Anwohner und Gewerbe

Die AEW blickt auf 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Fernwärme zurück. Heute betreiben wir gegen 80 Wärmeverbunde im Aargau und in angrenzenden Kantonen. Für Gemeinden ergeben sich viele Vorteile, wenn sie sich für eine Zusammenarbeit mit der AEW entscheiden.

26. April 2021

Teilen

a6580
a6581

CO2-neutrale Wärme

Mit einem Wärmeverbund stellen Gemeinden sicher, dass Anwohner wie auch Unternehmen mit nachhaltig produzierter Wärme und Kälte versorgt werden. Denn Heizungs- oder Kälteerzeugungsanlagen, die mit Holz, Biomasse oder Umgebungsenergie gespeist werden, sind dank ihrer geringen Emissionen umweltfreundlich und CO2-neutral.

 

Regionale Wertschöpfung und nachhaltige Entwicklung

Ein weiterer Vorteil: Sie fördern die regionale Wertschöpfung. Die AEW nutzt für die Wärmeverbunde Ressourcen, die sich in der Region bieten. Die Holzschnitzel beziehen wir darum aus Forstrevieren in Ihrer Region. Zudem zahlt ein Fernwärmeverbund in das Label Energiestadt ein, denn die Wärmelösung steht für eine nachhaltige kommunale Energiepolitik. 
 

 

Rund um die Uhr für Sie da 

Bei einer Zusammenarbeit mit der AEW erhalten Sie das Rundumsorglos-Paket. Das heisst die AEW übernimmt die Finanzierung, kümmert sich um die Planung, den Bau, Betrieb und Unterhalt der Energieerzeugungsanlage. Bei Störungen sind wir 7 Tage / 24 Stunden für die Kundinnen und Kunden erreichbar und garantieren damit eine sichere Wärme-/Kälteversorgung.  

a6583

Die Vorteile für Gemeinden auf einen Blick

a6584

Sie interessieren sich für Fernwärme?

Dann lassen Sie sich unverbindlich von Marcel Kränzlin, Leiter Wärmegeschäft bei der AEW Energie AG beraten.

Jetzt kontaktieren
a6588