Die AEW gehört zu den innovativsten Unternehmen der Schweiz

Die innovativsten Unternehmen der Schweiz ­kommen aus ganz unterschiedlichen Branchen. Das zeigt eine neue Erhebung von BILANZ und Statista. In dem Ranking «Top innovative Unternehmen 2024» wurden insgesamt 185 Unternehmen in der Schweiz ausgezeichnet, welche sich als besonders innovativ hervorgetan haben. Für das Ranking wurden Unternehmen aus dem Schweizer Börsenindex SMI, Schweizer Töchter von internationalen Unternehmen und alle anderen Schweizer Unternehmen berücksichtigt.

06. Oktober 2023

Teilen

a9923

Die AEW engagiert sich als integrierter Energiedienstleister für die sichere und klimafreundliche Energieversorgung und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir streben Klimaneutralität (Netto-Null) bis spätestens 2040 an. Mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin engagieren wir uns für die sichere Versorgung unserer Kundinnen und Kunden. Bei der Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie. Zudem erbringen wir innovative Dienstleistungen in netz- und energienahen Bereichen sowie in der Telekommunikation.

Wir sind stolz, dass wir zu den Top Innovatoren der Schweiz gehören. Bei der Branche «Energie und Versorgung» belegen wir den 5. Rang.

Diese Auszeichnung erreichen wir nur gemeinsam als AEW Team. Herzlichen Dank von meiner Seite an alle AEW Mitarbeitenden!

Ihr Marc Ritter
CEO der AEW Energie AG
 

zum Artikel auf handelszeitung.ch

BIlanz & PME: Label Top Innovative Unternehmen