a7469

AEW Fernwärme: Engagement wird mit dem Energiewende Award ausgezeichnet

In einem Haushalt benötigt das Heizen am meisten Energie. Leider werden in der Schweiz noch etwa zwei von drei Gebäuden mit Heizöl oder Erdgas beheizt. Das heisst im Bereich Heizen können Privatpersonen wie auch Unternehmen einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Energiestrategie 2050 leisten.

a7467
Die AEW erhält 2020 den Waldpreis

Marcel Kränzlin (2.v.r.) nimmt 2020 den Waldpreis für die AEW entgegen.

Nebst Wärmepumpen von AEW myHome bietet die AEW auch Anschlüsse an Fernwärmeverbunde an. Mit rund 80 Fernwärmeverbunden gehört die AEW zu den führenden Anbietern von Fernwärme, wie Marcel Kränzlin Leiter Wärmegeschäft bei der AEW festhält: «Die AEW baut und betreibt seit über 25 Jahren eigene Fernwärmeverbunde. Dabei setzen wir vor allem auf Holzschnitzelfeuerungen. Damit unterstützen wir auch gleich den regionalen Forst. Aber auch Umweltenergien, wie beispielsweise See- oder Grundwasser, haben sich erfolgreich etabliert. So betreiben wir in Uetikon am See einen Fernwärmeverbund der Energie aus dem Zü-richsee gewinnt. Es freut mich sehr, dass unser Engagement mit dem Energiewende Award 2021 ausgezeichnet wurde und natürlich freuen wir uns auf viele weitere spannende Projekte, die in die Energiestrategie 2050 einzahlen.»

a7468

Sie interessieren sich für Fernwärme?

Gerne beraten wir Sie. 

Mehr erfahren