a7463

Energiestrategie 2050: Grosse Dachflächen können einen Beitrag leisten

Die AEW setzt sich aktiv für die Erreichung der Energiestrategie 2050 ein, weshalb wir mit dem Energiewende Award «Energiewende – grosser Energieversorger Schweiz» ausgezeichnet wurden. Zur Erreichung der Energiestrategie 2050 können insbesondere Unternehmen mit grossen Dach- und Hallenflächen beitragen, wie David Gautschi, Leiter Erneuerbare Energien bei der AEW Energie AG ausführt.

a7461
Energiewende Award für PV-Contracting

«Mein Team und ich gehen Unternehmen mit grossen Dach- oder Hallenflächen aktiv an, um diese Flächen zur Produktion von Solarenergie zu nutzen. Dabei haben wir für jedes Bedürfnis das richtige Partnerschaftsmodell zur Hand. Der Gebäudeeigentümer erhält als Gegenleistung eine Dachmiete oder Vorzugskonditionen beim Strombezug ohne, dass er sich um die Auslegung, Ausschreibung, Baubegleitung oder den Betrieb der Anlagen kümmern muss. Mit diesem Rundum-Sorglos-Paket kann der Eigentümer also profitieren ohne sich um Wartungen oder Ersatz von Geräten zu kümmern und das technische Risiko oder das Strommarktrisiko bei Überschussproduktion tragen zu müssen. Wir bieten regelmässig Informationsveranstaltungen für interessierte Unternehmen an und zeigen gleich vor Ort spannende Anlagen. Natürlich kommen im Rahmen dieser Veranstaltungen auch die Partnerfirmen zu Wort. Die Besucher erhalten also Einblick aus erster Hand.»

a7462

Sie interessieren sich für eine PV-Anlage?

Gerne beraten wir Sie umfassend. 

Mehr erfahren