Energiewende Award 2018: AEW wird in der Kategorie «Strom» ausgezeichnet

Im Zuge des Energiewende Awards 2018 analysierte EuPD Research alle 1‘700 Energieversorger in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Am 21. Juni 2018 wurden im Rahmen der neuen Innovationsplattform The smarter E Europe in München die besten Energieversorger der Schweiz für ihr herausragendes Angebot an Produkten, Dienstleistungen und Informationen rund um die Energiewende mit dem «Energiewende Award» geehrt. David Gautschi, Leiter Erneuerbare Energie der AEW Energie AG, durfte den Energiewende Award in der Kategorie Strom entgegennehmen.

26. Juni 2018

Teilen

a1139

Bereits zum zweiten Mal hat der Bonner Markt- und Wirtschaftsforscher EuPD Research Energieversorger zu deren Angebotsportfolio an Produkten, Dienstleistungen und Informationen rund um die Energiewende untersucht, Kundenbefragungen durchgeführt und die EVUs bewertet. Neben Deutschland wurden dieses Mal auch die Versorger aus Österreich und der Schweiz analysiert. Ausgezeichnet und prämiert werden die Energieversorger, die sich bereits im Kundensinne für die Energiewende engagieren. EuPD Research hat hierzu ein Qualitätsmodell entwickelt, welches an den über 1‘700 Energieversorgern in der DACH-Region abgeprüft wurde. Die Bedarfslage des Kunden – ob privater Haushalt, Gewerbe- oder Industriekunde – bildet den Mittelpunkt der Analysen zum Energiewende Award.

Der Energiewende Award zeigt analog zur neuen Innovationsplattform The smarter E Europe die Verbindung der vier Säulen der Energiewende – Strom, Wärme, Mobilität und Energieeffizienz. «Wir freuen uns, dass der wichtige Beitrag unserer Kunden und der AEW für die Gestaltung der Energiezukunft auf Basis erneuerbarer Energie mit dieser Auszeichnung als herausragendes Energieversorgungsunternehmen bestätigt wurde.» so Dr. Hubert Zimmermann, CEO der AEW Energie AG.

Die AEW hat sich im Sinne ihrer Kundinnen und Kunden immer mehr zum Dienstleister und Lösungsanbieter für Strom, Wärme und Kälte entwickelt. Im Rahmen ihrer Netzplanung nimmt sie laufend Netzausbauten vor und treibt die Modernisierung des Netzes mit smarten Technologien voran. Sie engagiert sich für die Strom- und Wärmeproduktion aus erneuerbaren Energien, unterstützt ihre Kunden mit effizienten und intelligenten Geräten und Anwendungen und bietet vielfältige Angebote im Bereich E-Mobilität an.

AEW Energie AG
Unternehmenskommunikation

Weitere Auskünfte: Dr. Hubert Zimmermann, CEO, T +41 62 834 22 27