Generalversammlung der AEW Energie AG: Gutes Unternehmensergebnis und Dividende genehmigt

Der Aktionär Kanton Aargau hat an der ordentlichen Generalversammlung vom 22. Februar 2018 sämtliche Anträge des Verwaltungsrats gutgeheissen. Der Geschäftsbericht der AEW Energie AG mit Jahresrechnung und Lagebericht inklusive Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2016/17 wurde genehmigt. Der Präsident und die zur Wiederwahl vorgeschlagenen bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats wurden für ein weiteres Jahr bestätigt. Ernst Frey hat seinen Austritt aus dem Verwaltungsrat der AEW Energie AG auf Ende der Amtsperiode erklärt. Er war seit 2005 Mitglied des Verwaltungsrats.

23. Februar 2018

Teilen

a961

Am 22. Februar 2018 wurde unter der Leitung des Präsidenten des Verwaltungsrats, Ernst Werthmüller, die 19. ordentliche Generalversammlung der AEW Energie AG durchgeführt. Die Versammlung genehmigte den Geschäftsbericht der AEW mit Jahresrechnung und Lagebericht inklusive Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2016/17. Der vom Verwaltungsrat vorgeschlagenen Verwendung des Bilanzgewinnes von CHF 46 184 718, Ausschüttung von CHF 19 000 000 Dividende und CHF 27 184 718 Zuweisung an die freiwillige Gewinnreserve wurde zugestimmt. Weiter wurden die Vergütungen an die Mitglieder von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung genehmigt.

Ernst Frey hat seinen Austritt aus dem Verwaltungsrat der AEW Energie AG auf Ende der Amtsperiode erklärt; er war seit 2005 Mitglied.

Für eine Amtsdauer von einem Jahr wieder in den Verwaltungsrat der AEW gewählt wurden Ernst Werthmüller, Holziken, Peter Bryner, Möriken-Wildegg, Kurt Schmid, Lengnau, Dr. Raffael Schubiger, Baden und Jörg Walther, Aarau. Ernst Werthmüller wurde als Präsident wiedergewählt.

Die PricewaterhouseCoopers AG, Aarau, wurde auch für das Geschäftsjahr 2017/18 als Revisionsstelle gewählt.

AEW Energie AG
Unternehmenskommunikation


Weitere Auskünfte:
Ernst Werthmüller, T +41 79 676 14 06
Dr. Hubert Zimmermann, T +41 62 834 22 27