a1734

Umzug oder Wegzug melden

Egal ob Umzug innerhalb unseres Versorgungsgebietes oder Wegzug nach ausserhalb – damit Sie nicht die Stromrechnung Ihres Nachfolgers bezahlen müssen, melden Sie uns Ihren Umzug mindestens fünf Arbeitstage im Voraus. So können wir eine reibungslose Abwicklung der Zählerablesung sowie eine korrekte Schlussrechnung gewährleisten.

Umzug oder Wegzug melden

Egal ob Umzug innerhalb unseres Versorgungsgebietes oder Wegzug nach ausserhalb – damit Sie nicht die Stromrechnung Ihres Nachfolgers bezahlen müssen, melden Sie uns Ihren Umzug mindestens fünf Arbeitstage im Voraus. So können wir eine reibungslose Abwicklung der Zählerablesung sowie eine korrekte Schlussrechnung gewährleisten.

a2898
a1646

Melden Sie uns Ihren Umzug ...

  • am besten rund um die Uhr im AEW Kundenportal
  • oder online mit folgenden Formularen,
  • per E-Mail an kundenservice@aew.ch oder
  • per Telefon (die Telefonnummer Ihres Ansprechpartners ist auf Ihrer Rechnung oben rechts vermerkt oder finden Sie hier)
a1845

Erforderlichen Kundenangaben

Um Ihren Auftrag reibungslos auszuführen, benötigen wir folgende Informationen:

  • Ihre AEW Kunden- oder Verbrauchsstellen-Nummer (auf Ihrer Rechnung)
  • Ihren Namen und Vornamen
  • Ihre alte Adresse
  • Auszug: Aus-/Wegzugsdatum (Wohnungsabgabe)
  • Einzug: Einzugsdatum (Wohnungsübernahme)
  • Neuer Mieter/Eigentümer/Verwaltung
  • Ihre neue Adresse
  • E-Mail oder Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind
a1846

Möchten Sie keine Stromkosten vom Nachmieter übernehmen?

Lassen Sie die Zählerstände bei der Schlüsselübergabe vom Vermieter ablesen und im Wohnungsabnahmeprotokoll notieren.

Wir wünschen Ihnen einen reibungslosen und stressfreien Umzug.

a4103