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Umzug oder Wegzug melden

Egal ob Umzug innerhalb unseres Versorgungsgebietes oder Wegzug nach ausserhalb – damit Sie nicht die Stromrechnung Ihres Nachfolgers bezahlen müssen, melden Sie uns Ihren Umzug mindestens fünf Arbeitstage im Voraus. So können wir eine reibungslose Abwicklung der Zählerablesung sowie eine korrekte Schlussrechnung gewährleisten.

Umzug oder Wegzug melden

Egal ob Umzug innerhalb unseres Versorgungsgebietes oder Wegzug nach ausserhalb – damit Sie nicht die Stromrechnung Ihres Nachfolgers bezahlen müssen, melden Sie uns Ihren Umzug mindestens fünf Arbeitstage im Voraus. So können wir eine reibungslose Abwicklung der Zählerablesung sowie eine korrekte Schlussrechnung gewährleisten.

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Coronavirus: Massnahmen beim Auszug

Liebe Kundinnen, liebe Kunden

Das Coronavirus betrifft uns alle. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden, Gäste und Lieferanten, und es ist uns ein Anliegen, uns aktiv gegen die weitere Verbreitung des Coronavirus zu engagieren. 

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter kundenservice@aew.ch oder  062 834 22 22  zur Verfügung.

Sie ziehen um?
Die Ableserinnen und Ableser der AEW sind eingeschränkt unterwegs. Wir bitten Sie, uns den Zählerstand beim Auszug (Schlüsselübergabe) online zu melden unter www.aew.ch/zaehlerstand. 
Ohne Zählerstandmeldung lesen wir – nach Aufhebung der Massnahmen vom Bundesrat – Ihren Zähler ab und korrigieren den Stromverbrauch rückwirkend auf das Auszugsdatum.

Ihr Kundenanliegen wird selbstverständlich wie gewohnt bearbeitet. 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. 

Bleiben Sie gesund!

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Melden Sie uns Ihren Umzug ...

  • am besten rund um die Uhr im AEW Kundenportal
  • oder online mit folgenden Formularen,
  • per E-Mail an kundenservice@aew.ch oder
  • per Telefon (die Telefonnummer Ihres Ansprechpartners ist auf Ihrer Rechnung oben rechts vermerkt oder finden Sie hier)
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Erforderlichen Kundenangaben

Um Ihren Auftrag reibungslos auszuführen, benötigen wir folgende Informationen:

  • Ihre AEW Kunden- oder Verbrauchsstellen-Nummer (auf Ihrer Rechnung)
  • Ihren Namen und Vornamen
  • Ihre alte Adresse
  • Auszug: Aus-/Wegzugsdatum (Wohnungsabgabe)
  • Einzug: Einzugsdatum (Wohnungsübernahme)
  • Neuer Mieter/Eigentümer/Verwaltung
  • Ihre neue Adresse
  • E-Mail oder Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind
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Möchten Sie keine Stromkosten vom Nachmieter übernehmen?

Lassen Sie die Zählerstände bei der Schlüsselübergabe vom Vermieter ablesen und im Wohnungsabnahmeprotokoll notieren.

Wir wünschen Ihnen einen reibungslosen und stressfreien Umzug.

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