Die Stadtverwaltung Rheinfelden ist neu mit einem Elektrofahrzeug unterwegs

Die Stadt Rheinfelden beschreitet zusammen mit der AEW Energie AG neue Pfade in der Mobilität. Die Mitarbeitenden der Stadt können für Dienstfahrten neu ein Elektrofahrzeug benutzen, das von der AEW zur Verfügung gestellt wird.

15. November 2018

Teilen

a1179

Der BMW i3, der seit Donnerstag, 8. November 2018 im Einsatz ist, verfügt gemäss Hersteller-angaben über eine Reichweite von 230 km und wird an der durch die AEW erstellten Ladestation mit Aargauer Naturstrom aufgeladen. Als eine der ersten Gemeinden im Kanton setzt die Energiestadt Rheinfelden somit auf E-Fahrzeuge angetrieben von rein erneuerbarer Energie. Das neue Elektroauto steht Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Rheinfelden ab sofort zur Verfügung.

Es handelt sich nach den beiden öffentlich nutzbaren E-Carsharing-Angeboten im Salmenpark Rheinfelden sowie beim Sternenplatz in Dottikon um das dritte Projekt dieser Art für die AEW Energie AG. Weitere Standorte sind in Planung.

AEW Energie AG
Unternehmenskommunikation

 

Weitere Auskünfte:
Arian Rohs, Teamleiter Netzplanung, T +41 62 834 23 71  
Roger Erdin, Stadtschreiber, T +41 61 835 52 48 

Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren Energieversorgung (Strom und Wärme/Kälte) leistet die AEW einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Dazu engagiert sich die AEW primär im Kanton Aargau mit der Produktion von Strom und Wärme sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für ihre Kunden. Zudem erbringt sie Dienstleistungen in netz- und energienahen Bereichen sowie in der Telekommunikation. Im Weiteren setzt die AEW auf Beteiligungen und Partnerschaften