a4227

Das könnte Sie auch interessieren

Magazin AEW ON!

Vernetzen ist etwas Menschliches. Schon immer hat man jemanden gefragt, der jemanden kannte, der Auskunft geben oder weiterhelfen konnte. Heute fragt man Google. Man findet alte Schulfreunde auf Social-Media-Portalen, chattet und kommuniziert via Messenger-Dienste. Ebenfalls schon längst etabliert haben sich Computer-Netzwerke. Nun beginnt das Zeitalter, wo sich Programme oder Geräte direkt austauschen. Der Mensch ist «nur» noch Nutzniesser. Dies nennt sich «Konnektivität» – ein Thema, das wir näher vorstellen und in den kommenden Ausgaben unseres Magazins weiter vertiefen werden. Ein weiterer thematischer Schwerpunkt dieser Ausgabe ist der ältesten Stadt im Aargau gewidmet. Haben Sie gewusst, dass Rheinfelden einst Hauptort des Kantons Fricktal war? Oder dass dort der Messerturm steht? Um diesen Turm rankt sich manch gruselige Geschichte. Wir gehen auf den Seiten 6 und 7 auf Altstadttour und erfahren etwas über die Anstrengungen in Sachen Energieeffizienz.

a4862
a4216
a4221
a4864